Qualität

seit 1957

Gaffelsegel und Traditionssegel

 

Traditionssegel nehmen breiten Raum in unserer Planung und Fertigung ein. Bei diesen Segel muss mit besonders viel Herzblut entworfen und gearbeitet werden.

 

Von Diekow-Segel erhalten Sie ein modernes Regattasegel ebenso wie traditionelles Segel mit angenähten Lieken, Gatjen und Lögeln. Aber auch bei diesen Segeln helfen Programme bei der Planung und dem Design. Saubere Bolten (Verstärkungen) und gleichmäßige Bahnlayouts sind die Folge.

 

Die fotografierte M-Jolle aus dem Jahr 1932 gehört Manfred Möller, der sie liebevoll in 1000  Stunden Freizeit restauriert hat. Eigentlich zu schade so ein Boot ins Wasser zu setzen. Aber jetzt segelt sie wieder. Natürlich mit der gebotenen Vorsicht - aber auch mit viel, viel Spaß.

 

Manfred war beim Entwurf der Segel stark eingebunden. Seine Wünsche und Vorstellungen flossen nach Möglichkeit in das Design ein. Z.B. bei der Verteilung der Segellatten und der Steigung der Gaffel.

  •            Zeichnungen und Skizze der M-Jolle von Manfred Möller

    ...

Opti

45 iger

H-Jolle

Folkeboot

 

45 iger

H - Jolle

H-Jolle mit Hochrigg und Eagle - Wing Main. Maximierte Fläche - Klassische Schönheit

Aufmaß?

auch an Ihrem Liegeplatz !

 

Gaffelkutter Jane

 

Persönlich, engagiert, kompetent, preiswert, individuell. Mit Segeln aus dieser Werkstatt bin ich "immer" mit verschiedenen Booten vorne mit gefahren... Klare Empfehlung!!!

 

 

Gruss  Michael N.

Impressum

Kontakt

AGB

Download der Trimmfibel,

Sailpackviewer, Maßblätter,

Segeltuch Informationen, Lagerliste

Über Diekow -Segel